Biografie

Mike Pelzer, Liedtexter und Komponist, auch bekannt durch die Indie-Folker der 90iger ‚m.walking on the water‘, schreibt über die Band BASTA FOU und ihre Entstehung:

 

Musikalisch gefunden haben wir uns in Flensburg, am nördlichsten Zipfel der Republik, im Sommer 2012 . Der mitreißend handgemachte Sound und die musikalische Präsenz der Band während des ersten gemeinsamen Auftritts haben mich überzeugt. Genau danach hatte ich gesucht, ein Projekt mit Musikern, die akustischen Sound mögen, die sich gerne treffen, musikalisch tüfteln – unter dem Motto ’der Weg ist das Ziel‘.

Das Album ‚Kerzenblau‘ basiert auf einigen meiner ersten in deutsch geschriebenen Songs, die mich seit langer Zeit begleiten, jedoch bis dato nie die richtige Form fanden. Basta Fou kreierte den richtigen Sound dazu und animierte mich zu weiteren Liedern. Mit Sebastian Gimm an der Technik nahmen wir die Lieder live in unserem Hinterhaus auf – mit Spiel, Spaß, Pech und Pannen!

 

Mike Pelzer